2017 - 30 Jahre sind ein Grund sich wiederzusehen!!!

Letzte Aktualisierung: 26.02.2017

Im Vorfeld des Abiturtreffens 2007 erging ein Aufruf an alle ehemaligen Mitstreiter/innen Fotos aus der Schulzeit auszugraben. Aus allen fünf Klassen wurden Fotos eingesandt, so können wir uns noch einmal an das Jahr 1987 zurück erinnern. 

Sofern Ihr weitere Fotos aus der Schulzeit habt, so schickt uns diese weiterhin einfach per Mail an info@abitur-jahrgang-1987.de

Das bisherige Fotoalbum steht aus technischen Gründen derzeit leider nicht mehr zur Verfügung. 

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken !

Foto der Klasse 12e:

Foto der Klasse 12b:

Es handelt sich hier eher um ein "Suchbild", man kann es aber durchaus auch als fotografisches Kunstwerk bezeichnen. Die Idee dieses Fotos ist sicherlich künstlerisch wertvoll, jedoch erkennen wir erst jetzt, welche technischen Grenzen uns damals die Schwarz/Weiß-Fotografie auferlegt hat. Wir stellen Euch das Gesamtkunstwerk zur Verfügung und gleichzeitig einen vergrößerten Ausschnitt, in der Hoffnung, die Eine oder den Anderen zu erkennen.

Wir danken Hannes für den Mut, sein Kunstwerk der Öffentlichkeit zu präsentieren!!! :-)

 

Foto der Klasse 12c:

Steffen war so fleißig und hat in seinen Erinnerungen und auf dem "Dachboden" gekramt und auch ein Foto seiner Klasse gefunden. Nach seiner Aussage fehlen zwar leider vier Mitschüler/innen sowie der Klassenlehrer.Als Einstimmung auf das Abitreffen war das Bild trotzdem ein voller Erfolg! Vielen Dank an Steffen für die Einsendung!

 Fotos der Klasse 12a:

Als Jana vom Treffen des Abiturjahrgangs erfuhr, wühlte sie sofort in den alten Fotoalben aus ihrer Schulzeit. Wir finden das Ergebnis ihrer Suche kann sich absolut sehen lassen. Welcher Anlass die Klasse 12a allerdings zu einer solchen Verkleidung verführte wissen wir leider (noch) nicht. Die Eine oder den Anderen kann man durchaus trotz Verkleidung wiedererkennen. Liebe Jana, vielen Dank für Deine Schnappschüsse!

Foto der Klase 12d:

Matthias rettete damals die Ehre der 12d und sandte das letzte noch ausstehende Klassenfoto ein. Das Bild war sicherlich ganz tief in seinem Fotoarchiv vergraben, da kann die Suche dann auch schon einmal etwas länger dauern! Danke Matthias, denn wir konnten uns viel leichter an das eine oder andere Gesicht aus deiner Klasse erinnern. Nach dem Abitreffen hat Tom in seinem persönlichen Archiv weitere alte Schulfotos gefunden!